15 Jahre Fonds soziale Sicherung

Am 1. Dezember 2005 wurde der Fonds gegründet. Als erste Einrichtung seiner Art, die Leistungen aus einem Tarifvertrag exklusiv für Gewerkschaftsmitglieder zur Verfügung stellt.

Exklusivleistungen für EVG Mitglieder

Und wir sind auch weiterhin mit deutlichem Abstand die Nr. 1. Keine andere vergleichbare Einrichtung bietet mehr Leistungen an, stellt pro Jahr mehr Geld für die Gewerkschaftsmitglieder zur Verfügung oder bearbeitet mehr Förderanträge. Wir sind stolz darauf, dass wir für dich da sein können und du und viele deiner Kolleg:innen mit unseren Angeboten etwas anfangen könnt, denn ihr seid unsere Messlatte.

Seit 15 Jahren bieten wir Exklusivleistungen für EVG Mitglieder an und werden dies in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Viel hat sich geändert: Vor 15 Jahren haben wir mit 2 Beschäftigten und 17 Förderanträge von Kolleg:innen bei der Deutschen Bahn begonnen. Inzwischen sind wir 30 Beschäftigte, werden in diesem Jahr rund 70.000 Anträge von Kolleg:innen aus rund 100 Unternehmen bearbeitet haben. 

In Tarifverhandlungen hat die EVG erstritten, dass Leistungen aus einem Tarifvertrag exklusiv für Mitglieder zur Verfügung stehen. Das ist unser Auftrag - seit 15 Jahren.

„Was die Gründerväter des Fonds auf die Beine gestellt haben, war damals bereits in seinem Umfang revolutionär.“

Wilhelm Bahndorf, Geschäftsführer des Fonds soziale Sicherung

Wir freuen uns, dass unsere 1. Vorsitzende und EVG-Bundesgeschäftsführerin Cosima Ingenschay uns in einem kleinen Video zu Geburtstag gratuliert. Wir wollen im nächsten Jahr mit dir feiern und haben einiges geplant. Ein erstens "Geburtstagsgeschenk" hat Cosima in ihrem Video schon verraten, als guck es dir an.

Herzlichen Glückwunsch lieber Fonds soziale Sicherung