Gut zu wissen: Sonderkonditionen im Fitnessstudio

Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine e.V.

Unser Ziel ist es, durch Gesundheitsförderung mit den Mitteln von Sport und Bewegung, die Lebensqualität der DB-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhalten und zu verbessern.

Ob  Fitnessstudio Kooperation - Präventionskurse oder SemSeminare zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung, Für jeden ist etwas dabei.

Kooperationen Fitnessstudio

Für DB Mitarbeiter/-innen und ESV Mitglieder ermöglicht der VDES Fitness-Studio-Mitgliedschaften mit vergünstigten Konditionen bei Fitness First, McFit/John Reed aber auch regionalen Einzelstudios.

Bildungsurlaub

Nutze deinen Bildungsurlaub und wähle ein passendes Angebot für dich aus.

Angebote Bildungsurlaub

Der Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine e.V. (VDES) ist anerkannter Bildungsträger gemäß § 9 HBUG und damit berechtigt zur Durchführung von Bildungsveranstaltungen im Sinne dieses Gesetzes.

Mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten Konfliktsituationen meistern

Der Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine e.V. (VDES) hat in Zusammenarbeit mit dem Fonds soziale Sicherung eine Seminarreihe konzipiert, in der Kolleginnen und Kollegen richtiges Verhalten in Konfliktsituationen sowie erforderliche Abwehrtechniken erlernen können.

Gesundheit & Prävention

Inhaltlich werden am ersten Tag die Grundlagen zum Thema Stress gelegt. Woher kommt Stress? Wie gehe ich mit Stress um? Welche einfachen Techniken kann ich im Alltag anwenden? In einer Gruppe von maximal 12 Personen werden die Themen sehr individuell und alltagsnah besprochen und Tricks für den Alltag ausprobiert.

Schlagfertig wird es an Tag zwei. Nicht nur sicheres Auftreten will gelernt sein, sondern vor allem Selbstbehauptungstechniken für den Notfall.