Seminar Jugend im Betrieb (JiB) Spielend ankommen

Das Seminar „Jugend im Betrieb“ (JiB) der EVA Akademie ist speziell auf dich als Nachwuchskraft (Azubis und dual Studierende) zugeschnitten und will dir den Sinn und Nutzen von gewerkschaftlicher Jugendarbeit näherbringen.

Anders als andere

Ein wichtiger Unterschied zu anderen Seminaren ist das gemeinsame Spielen eines Reality-Games. In diesem Spiel nimmst du ganz unterschiedliche selbstgewählte Profile ein. Dadurch wird das Zusammenspiel der verschiedenen Tätigkeiten im Bahnbetrieb simuliert und die Zusammenhänge werden verständlich.

Spielerisch die Zusammenhänge verstehen

In diesem Reality-Game erlebst du auch, wie sehr doch alle Beteiligten für das Gelingen im Bahnbetrieb verantwortlich sind. Und wie entscheidend eine gewerkschaftliche Vertretung für alle Berufsgruppen im Bahnbereich ist.

Klingt interessant, aber in deinem Betrieb hast du noch nichts davon gehört? Dann frag am besten direkt per E-Mail bei der EVA Akademie nach.

Weitere Seminare für Nachwuchskräfte und junge Kolleg:innen findest du auf deren Website