Einfach gut zu wissen

Das Seminar „Jugend im Betrieb“ (JiB) der EVA Akademie ist speziell auf dich als Nachwuchskraft (Azubis und dual Studierende) zugeschnitten und will dir den Sinn und Nutzen von gewerkschaftlicher Jugendarbeit näherbringen.

Zusammenspiel der verschiedenen Tätigkeiten

Ein wichtiger Unterschied zu anderen Seminaren ist das gemeinsame Spielen eines Reality-Games. In diesem Spiel nimmst du unterschiedliche selbstgewählte Profile ein. Dadurch wird das Zusammenspiel der verschiedenen Tätigkeiten im Bahnbetrieb simuliert und die Zusammenhänge werden verständlich.

Zusammenhänge des Systems Eisenbahn verstehen

In diesem Reality-Game erlebst du auch, wie sehr doch alle Beteiligten für das Gelingen im Bahnbetrieb verantwortlich sind. Und wie entscheidend eine gewerkschaftliche Vertretung für alle Berufsgruppen im Bahnbereich ist.

Klingt interessant, aber in deinem Betrieb hast du noch nichts davon gehört? Dann frag am besten direkt per E-Mail bei der EVA Akademie nach.

Weitere Seminare für Nachwuchskräfte und junge Kolleg:innen findest du auf der EVA Website. 

Informationen zu den Angeboten